Ausschreibung der Linien 47B, 52A, 52B

Thema: Ausschreibung der Linien 47B, 52A, 52B  (Gelesen 2018 mal)

Offline BusfotosAustria

• User
  • *
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: CITARO Lions City
Antw:Ausschreibung der Linien 47B, 52A, 52B
« Antwort #20 am: 25.06.2020, 19:46:11 »
Details zu dieser Ausschreibung, zuerst wäre sie als Direktvergabe an die WLV gegangen, danach wurde dennoch ausgeschrieben und nur "Blaguss" hat es mitbekommen und nur er ein Anbot gelegt, somit ist er der neue Betreiber. Die anderen haben es hier förmlich verschlafen.
Geschichten aus 1001er Nacht ...

Offline Wiener Bus

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 25.06.2020, 22:38:59 »
Details zu dieser Ausschreibung, zuerst wäre sie als Direktvergabe an die WLV gegangen, danach wurde dennoch ausgeschrieben und nur "Blaguss" hat es mitbekommen und nur er ein Anbot gelegt, somit ist er der neue Betreiber. Die anderen haben es hier förmlich verschlafen.
Geschichten aus 1001er Nacht ...
Für alle hier befindlichen Experten

AL 47B, 52A und 52B an Fa. Blaguss. Ursprünglich war eine Direktvergabe an WLV geplant gewesen,
letztlich gab es aber doch so etwas wie eine Ausschreibung, bei der allerdings einiges schiefgelaufen sein
dürfte. Dies dürfte man nur bei der Fa. Blaguss mitbekommen haben, die daraufhin das einzige Offert abgab
und so den Zuschlag erhielt. Es war allerdings auch zu vernehmen, dass bis jetzt noch kein Abstellplatz für
die Busse im Bezirk gefunden werden konnte, wie es die Ausschreibungsbedingungen üblicherweise
verlangen … (Quelle: Verkehrsblätter)

Bin jetzt auf allfällige blöde Kommentare wieder gespannt, weil manche hier sich eh so gut auskennen.

Offline Gleisdreieck

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 26.06.2020, 07:02:00 »
Es haben definitiv mehr Firmen mitgemacht als nur Blaguss.

Offline Wiener Bus

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 26.06.2020, 10:25:08 »
Die Quellen sagt aber anderes aus und diese hab ich gepostet, ob hier mehr mitgemacht haben kann sein, steht aber nicht da.

Offline neo32

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 26.06.2020, 12:24:29 »
Ist das Ausschreibungsergebnis eigentlich schon öffentlich im Vergbabeportal gestanden?
Vielleicht hab ich es ja überlesen.

Auch diese Ausschreibung ist entschieden... and the Winner is.... Blaguss!!
.........

Offline Gleisdreieck

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 26.06.2020, 13:39:48 »
Die Quellen sagt aber anderes aus und diese hab ich gepostet, ob hier mehr mitgemacht haben kann sein, steht aber nicht da.

Meine Quelle sagt mir dass bei dieser Ausschreibung 6 Angebote eingegangen sind. Also spar dir so dumme Äußerungen wie "andere Firmen haben es verschlafen".

Offline Wiener Bus

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 26.06.2020, 14:19:56 »

Meine Quelle sagt mir dass bei dieser Ausschreibung 6 Angebote eingegangen sind. Also spar dir so dumme Äußerungen wie "andere Firmen haben es verschlafen".
Wo steht hier, . .andere Firmen haben es verschlafen?

Offline Linie 255

• nv-wien.at Team
  • User
    • Profil anzeigen
    • verkehrsmittel.info
« Antwort #27 am: 26.06.2020, 14:24:46 »
Zitat

Zitat
Wo steht hier, . .andere Firmen haben es verschlafen?

Nichts für ungut, aber dies hast du ein paar posting davor wirklich geschrieben.

Und dass hier jeder eine Quelle hat ist schön und gut, aber was bringt eine Diskussion wenn keiner der Quellen hier einleserlich ist?

Offline Wiener Bus

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 26.06.2020, 16:25:58 »
Nichts für ungut, aber ich werde auch künftig meine Postings so gestalten wie ich es glaube, lasse mich auch hier von niemanden bevormunden wie es geschrieben steht, und das jeder andere Quellen hat ist ja wissentlich bekannt

Offline BusfotosAustria

• User
  • *
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: CITARO Lions City
« Antwort #29 am: 26.06.2020, 18:04:31 »
Der einzige der sich hier als Oberexperte auftut bist du ... du kannst dich nicht erinnern, was du drei Postings darüber selbst geschrieben hast. Eine noch größere Gedächtnislücke hat wohl nur der Finanzminister Blümel im U-Ausschuss.

Man darf ja gerne Vermutungen seiner Quellen kundtun, aber nicht felsenfest behaupten dass die eigene Meinung die einzig richtige ist, wenn mehrere User unabhängig voneinander etwas anderes behaupten.

Offline Gleisdreieck

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #30 am: 26.06.2020, 18:45:49 »
Ich verstehe überhaupt nicht wieso man bei dieser Ausschreibung soviel hineininterpretiert. Es war eine normale Ausschreibung wie jede andere auch und es gibt einen Gewinner. Wieso man hier denkt der Gewinner sei der einzige der mitgemacht hat ist mir schleierhaft. Sagt ja auch keiner dass zB der Dr. Richard der einzige war der beim 34A mitgemacht hat nur weil er die Linie gewonnen hat.

Online NL 8687 (ex-8930)

• User
  • *
    • Profil anzeigen
  • Lieblingstype: NL 273 T2, NL 273 T3
« Antwort #31 am: 26.06.2020, 18:51:30 »
Bezüglich der Verkehrsblätter muss man auch sagen, es ist natürlich eine seriöse Quelle, aber auch diese Herrschaften haben gewisse Mühe an verlässliche Informationen zu kommen, obwohl sie sich natürlich größte Mühe geben. In diesem speziellen Fall über die Ausschreibung kann ich nicht mitreden, aber es wurde zB vor 1,2 Monaten auch publiziert, dass ein Teil der Ausläufe des neuen N65 aus AHT kommt, aus auch eine Fehlinformation war. Und auf meine diesbezügliche Nachfrage an die Herausgeber wurde mir eben gesagt, dass es für sie extrem schwer geworden ist zuverlässige Infos zu bekommen. Dies nur im Bezug auf die angegebene Quelle. Sie ist seriös, verlässlich, aber man darf halt vielleicht nicht blind alles glauben.

Offline Wiener Bus

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 26.06.2020, 19:31:09 »
Ich verstehe überhaupt nicht wieso man bei dieser Ausschreibung soviel hineininterpretiert. Es war eine normale Ausschreibung wie jede andere auch und es gibt einen Gewinner. Wieso man hier denkt der Gewinner sei der einzige der mitgemacht hat ist mir schleierhaft. Sagt ja auch keiner dass zB der Dr. Richard der einzige war der beim 34A mitgemacht hat nur weil er die Linie gewonnen hat.
Es war eine wie jede andere, nur passte es halt zum Thema, was in den Verkehrsblättern stand

Online Bus33A

• User
  • *
  • Hier bin ich Bus, hier geh' ich ein.
    • Profil anzeigen
    • Buslinienliste Wien
  • Lieblingstype: MB O530 CII
« Antwort #33 am: 26.06.2020, 21:24:09 »
So, nun ist die Vergabe auch seitens der WL im Vergabeportal publiziert: https://wstw.vergabeportal.at/Detail/85332
6 Bieter. Warum man nicht einfach auf diese Veröffentlichung wartet, bevor man irgendeinen Stuss daherschreibt...

Offline Gleisdreieck

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 26.06.2020, 22:20:08 »
So, nun ist die Vergabe auch seitens der WL im Vergabeportal publiziert: https://wstw.vergabeportal.at/Detail/85332
6 Bieter. Warum man nicht einfach auf diese Veröffentlichung wartet, bevor man irgendeinen Stuss daherschreibt...

Na da haben mind. 3 Busunternehmen die Ausschreibung verschlafen, weil normal bieten immer mind. 9 Firmen an. SCNR.

Offline Wiener Bus

• User
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 26.06.2020, 22:52:31 »
Wenn jetzt alle Expertenmeinung von der Abteilung in der jeder von euch sitzt kundgetan wurde, können wir schön langsam das Thema wieder beenden.