Linien Skizzen

Thema: Linien Skizzen  (Gelesen 303 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kommi

  • User
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Linien Skizzen
« am: 27.02.2020, 09:45:14 »
Liebe Mitbenützer der Öffis,
ich hab eine ganz doofe Frage an euch und zwar

Gibts irgendwo die Möglichkeit die neuen Linien Skizzen zu bekommen - hatte früher von jeder Straßenbahn und Buslinie eine solche nur sind die meisten ja nicht mehr aktuell.

Hab euch eine solche von der Linie 27A angefügt. https://xover.mud.at/~tramway/stvkr-a-wiki/index.php/Linie_27A_(Wien)


Wäre top wenn mir helfen könntet die restlichen zu bekommen.

Danke für eure Unterstützung.

LG. Kommi

Offline Bus33A

  • User
  • *
  • Beiträge: 328
  • Hier bin ich Bus, hier geh' ich ein.
    • Profil anzeigen
    • Buslinienliste Wien
  • Lieblingstype: MB O530 CII
Antw:Linien Skizzen
« Antwort #1 am: 27.02.2020, 22:10:51 »
Die Linienskizzen der Buslinien, die Ausgeschrieben werden, erhalten mittlerweile nur noch interessierte Firmen auf Nachfrage beim Busbetrieb. Werden also ziemlich geheimgehalten/intern gehandhabt. Zu den WL-betriebenen Buslinien kommen die wohl mittlerweile gar nicht mehr ans Tageslicht...
Ich finde ja, die gehörten in die OGD...

Offline 64/8

  • User
  • *
  • Beiträge: 93
    • Profil anzeigen
Antw:Linien Skizzen
« Antwort #2 am: 28.02.2020, 07:02:19 »
Die Linienskizzen der Buslinien, die Ausgeschrieben werden, erhalten mittlerweile nur noch interessierte Firmen auf Nachfrage beim Busbetrieb. Werden also ziemlich geheimgehalten/intern gehandhabt. Zu den WL-betriebenen Buslinien kommen die wohl mittlerweile gar nicht mehr ans Tageslicht...
Ich finde ja, die gehörten in die OGD...
Man muss ein bisschen basteln, aber man kann sich mit dem OGD-Datensätzen die Routen sogar zusammen basteln. Hier sind die Routen und das sind die Haltestellen. Es kann nur sein, dass die Haltestellen nicht ganz auf den Punkten liegen, wo sie hingehören. Man muss halt vorsicht walten lassen.  😉