Es wird falls die Fahrt aufgrund der Covid-19 Maßnahmen durchführbar ist, die letzte Möglichkeit denn die Strecke zum Nordwestbahnhof wird mit kommendem Fahrplanwechsel endgültig gesperrt und wenig später stillgelegt (Sprich: Ab 13.12.2020, 00:00 darf die Strecke nicht mehr befahren werden)!
Ganz genau, das ist auch meine Information.
Laut dem Organisator der (mittlerweile tatsächlich abgesagten) Fahrt, scheint es noch nicht in Stein gemeißelt, dass die Strecke sofort ab 13.12.2020 gesperrt wird, denn sie planen, die Fahrt im Frühjahr (so Corona es zulässt) neu anzusetzen. Auf meine Frage, wie es gehen soll, wenn die Strecke doch am 13.12.2020 gesperrt wird, meinte er, dass sie "dem Vernehmen nach" erst später gesperrt wird. Wir werden sehen.
Gibt es da nicht Pläne den Teil mit der Brücke über die Hellwagstraße in Richtung Brigittenauer Sporn zu einem Fahrradhighway umzubauen? Wie es in letzter Zeit ja (leider) oft mit Bahnstrecken geschieht.
Ja, es wird ein Fahradhighway. Und das wird kritisiert, da die (mit kleineren Umbauarbeiten mögliche) Anschlussverbindung von der FJB zur Stammstrecke vom Tisch ist.
Unabhängig, obs im konkreten Fall tatsächlich sinnvoll ist, ist es immer ärgerlich, wenn man sich solche Möglichkeiten aus reiner Kurzsichtigkeit verbaut.