Antw:Fahrgastinformation

Thema: Antw:Fahrgastinformation  (Gelesen 3759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hohe Warte

  • Gast
Antw:Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #20 am: 06.09.2017, 12:52:19 »
Am Höchstädtplatz (zumindest in der Hst. der Linien 2, 31 und 33 stadtwärts) wurde (wahrscheinlich erst vor kurzem?) ein FGI-Display der 3. (!) Generation montiert! Soweit ich es aus dem Zug erkennen konnte, ähnelt die Bauweise stark dem Testmonitor aus 2014 (?) vom Rathausplatz und wird der Inhalt (rotes Quadrat mit Linie in weiß, daneben Fahrtziel und anzunehmenderweise die nächste Abfahrt in Minuten) allerdings deutlich größer und auf weißem Hintergrund dargestellt.
So wie der jetzige Monitor am Rathausplatz?

Alex

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #21 am: 06.09.2017, 14:36:37 »
So, Aufnahme ist vom 18. August, mittlerweile werden auch Zeiten angezeigt.  😉
https://farm5.staticflickr.com/4396/36248078630_81efd6139d_h.jpg

MOD-EDIT: übergroßes eingebundenes Bild zwecks kürzerer Ladezeiten durch Direktlink ersetzt.
« Letzte Änderung: 18.09.2017, 23:28:09 von Linie 38 »

Linie 255

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #22 am: 08.09.2017, 15:48:45 »
Das ist genial 👍

Hohe Warte

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #23 am: 10.09.2017, 12:34:31 »
Das ist genial 👍
Ist ungefähr gleich wie am Rathausplatz.

Die Lesbarkeit aus der Entfernung ist leider weiterhin deutlich schlechter als bei den herkömmlichen Anzeigen, weil die Schrift kleiner und der Kontrast schlechter ist.

Linie 38

  • Gast
Antw:Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #24 am: 19.09.2017, 22:41:09 »
Soeben wurde mir zugetragen, dass es für den 49er (und evtl. für den einen oder anderen außerplanmäßigen 46er-E1? 😎) neuerdings auch E1-Zielschilder mit dem Fahrtziel "Ring, Volkstheater U" gibt!

Alex

  • Gast
Antw:Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #25 am: 20.09.2017, 00:30:22 »
Soeben wurde mir zugetragen, dass es für den 49er (und evtl. für den einen oder anderen außerplanmäßigen 46er-E1? 😎) neuerdings auch E1-Zielschilder mit dem Fahrtziel "Ring, Volkstheater U" gibt!

Schon bald werden sie auch am 49er außerplanmäßig sein ;-)