Antw:Alles über die WLB

Thema: Antw:Alles über die WLB  (Gelesen 4358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vösi2000

  • Gast
Antw:Alles über die WLB
« am: 30.11.2016, 21:42:21 »
In Möllersdorf kam es heute zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Lion`s Regio der WLB.

Bericht des BFKDO Baden: http://www.bfkdo-baden.com/cms/front_content.php?idcat=18&idart=3969

Linie_215

  • Gast
Antw:Alles über die WLB
« Antwort #1 am: 02.12.2016, 02:03:47 »
Ah deshalb fahr ich grad mit einem Citaro1 (Wagen 17 im alten VOR Design) am 360er nach Hause.
Ein Glück auch, dass dem Buslenker nichts passierte, die Seitenscheibe ist ja auch kaputt.
Nur wieso steht da hinten ein Citaro, als wär er grad in die Laterne reingefahren?
« Letzte Änderung: 02.12.2016, 02:07:29 von Linie_215 »

Linie_215

  • Gast
Antw:Alles über die WLB
« Antwort #2 am: 04.12.2016, 22:36:04 »
Seit ein paar Monaten schon, hängt bei Eingang 5 (Haupteingang) der SCS,
ein Monitor mit (leider falschen) Abfahrtsanzeigen der WLB.

Die Zeiten dürften nur Fahrplanzeiten und keine Echtzeiten sein! Ich habe schon einige Tage dort gestanden und
promoted und dabei diesen Monitor beobachtet.
Oft steht dort 2 Min und der Zug fährt bereits ein.  👎
Dann verschwindet die Zeile plötzlich und der nächste Zug wird angezeigt.

Selbiges Spiel, wenn die Uhrzeit angezeigt wird. Steht hier z.b. 18:37,verschwindet die Zeile um 18:37,
der Zug jedoch kommt dann erst 1-2 Minuten später!! Man glaubt also, er sei schon gefahren und plötzlich sieht man die Leute rennen!
Wer hat diesen Monitor finanziert? SCS oder VOR? Sinnvoller fände ich, wenn man einen WLB internen Monitor aufhängt,
oder einen bei jedem Ausgang, wo sich eine Haltestelle befindet (Eingang 6, Eingang 1, 3 Ikea) wo die Abfahrtszeiten des 207 und SCS-Bus angezeigt werden!

Detail am Rande: Man könnte das BUS Symbol auf einen kleinen Zug ändern und statt Hst, Bstg. anschreiben.  💡
« Letzte Änderung: 04.12.2016, 22:38:13 von Linie_215 »

Linie 38

  • Gast
Antw:Alles über die WLB
« Antwort #3 am: 05.01.2017, 11:22:38 »

Linie 38

  • Gast
Antw:Alles über die WLB
« Antwort #4 am: 13.01.2017, 00:52:24 »
5 Beiträge gelöscht, 19 Beiträge abgetrennt: Selektiv viergleisiger Ausbau der Stammstrecke

Linie 38

  • Gast
Antw:Alles über die WLB
« Antwort #5 am: 20.05.2017, 09:50:26 »
410 weilt seit gestern in der HW:

58er

  • Gast
Antw:Alles über die WLB
« Antwort #6 am: 27.05.2017, 19:36:41 »
Zitat
Die Zeiten dürften nur Fahrplanzeiten und keine Echtzeiten sein! Ich habe schon einige Tage dort gestanden und
promoted und dabei diesen Monitor beobachtet.
Oft steht dort 2 Min und der Zug fährt bereits ein.  👎
Wie man sehen kann handelt es sich hier wiedermal um ein verpfuschtes Public Display....  🙄
Man sieht wenn man rein zoomt das sie den Internet Explorer Verwenden das bedeutet es muss irgend eine "internet verbindung" geben.
(Ja klar kann man auch einen Webserver installieren aber normal wenn man so herrum pfuscht dann greift man gleich auf Webdaten zu.)

Abgesehen davon wisst ihr wäre es möglich das die WL Fahrzeuge anderweitig verkehren oder sind sie nur für die eine Strecke zugelassen?

4001-1401

  • Gast
Antw:Alles über die WLB
« Antwort #7 am: 06.06.2017, 21:58:12 »
BLICKPUNKT STRASSENBAHN 03.2017 Seite 108

"Noch für etwas mehr als ein dreiviertel Jahr fährt die Badner Bahn in Meidling auf der eigenen Strecke über die Siebertgasse, den Betriebsbahnhof Wolfganggasse und die Eichenstrasse bis zur Dörfelstrasse, doch ab dem März 2018 is das Geschichte: Mit der Absiedlung des Bahnhofs Wolfganggasse (nach Fertigstellung des neuen Betriebs- und Verwaltungszentrums Inzersdorf) peàgiert die WLB dann auch auf diesem Abschnit die Gleise der Linie 62 der WL"

matboy

  • Gast
Antw:Alles über die WLB
« Antwort #8 am: 07.06.2017, 02:56:14 »
Werden dabei die Haltestellenbereiche zwischen Meidling und Eichenstraße verlängert?

Pantograf

  • Gast
Antw:Alles über die WLB
« Antwort #9 am: 07.06.2017, 11:57:52 »
Werden dabei die Haltestellenbereiche zwischen Meidling und Eichenstraße verlängert?

Wird den WL nicht erspart bleiben. Außerhalb des Haltestellenbereichs ist der Fahrgastwechsel verboten.

Offline pTn

  • nv-wien.at Admin
  • User
  • *****
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
    • public-transport.net
Antw:Alles über die WLB
« Antwort #10 am: 02.01.2018, 22:26:29 »
Habe nun meine 2017er Bilder der Badner Bahn zusammengestellt, natürlich mit ein paar Wolfganggassen-Impressionen und auch solchen vom Pbf Inzersdorf: http://public-transport.net/tram/WLB/WLB17/