Antw:Fahrgastinformation

Thema: Antw:Fahrgastinformation  (Gelesen 8200 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

U-Bahn p

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« am: 26.11.2016, 08:54:05 »
Seit gestern gibt es neue Pläne für alle U-Bahn Linien. Wenn man aber auf den Download für die U2 klickt, kommt nur der Fahrplan für 2 Samstage im Jahr. Muss wohl ein Fehler beim Upload passiert sein
http://www.wienerlinien.at/media/download/2016/Linie_U2_199684.pdf

Linie 38

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #1 am: 01.12.2016, 01:24:49 »
Einen Beitrag verschoben.

Linie_215

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #2 am: 02.12.2016, 02:10:38 »
Seit gestern gibt es neue Pläne für alle U-Bahn Linien. Wenn man aber auf den Download für die U2 klickt, kommt nur der Fahrplan für 2 Samstage im Jahr. Muss wohl ein Fehler beim Upload passiert sein
http://www.wienerlinien.at/media/download/2016/Linie_U2_199684.pdf

Meinst du damit Fahrpläne?, Netzpläne? oder nur das Design?

U-Bahn p

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #3 am: 02.12.2016, 05:43:25 »
Seit gestern gibt es neue Pläne für alle U-Bahn Linien. Wenn man aber auf den Download für die U2 klickt, kommt nur der Fahrplan für 2 Samstage im Jahr. Muss wohl ein Fehler beim Upload passiert sein
http://www.wienerlinien.at/media/download/2016/Linie_U2_199684.pdf

Meinst du damit Fahrpläne?, Netzpläne? oder nur das Design?
Meine damit Fahrpläne

65A

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #4 am: 02.12.2016, 09:01:32 »
8728/62A hat den Routenzettel vom 35A drinnen 👎

Linie 38

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #5 am: 18.12.2016, 16:23:01 »
Dass 753 Schwierigkeiten mit der optischen FGI hat, ist schon länger bekannt; neu (zumindest für mich) dürfte aber das sein, was sein heckseitiges Display heute zum Besten gibt: "Prater Hauptallee" (zweizeilig) und als "Overlay" ein über beide Zeilen reichender 71er ...

Linie_215

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #6 am: 19.12.2016, 07:23:03 »
603 ist auch sehr kreativ im Straßennamen kreieren  😂

13A-ler

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #7 am: 11.02.2017, 17:41:13 »
Vielleicht ließt mal wer von den Wiener Linien hier mit. Es hängen noch immer die Weihnachtsferien-Pläne (betrifft den Sonntag), Ende der Gültigkeit 08.01.2017. Linie 67. Immerhin galt damals der 10er- statt dem 7/8er-Takt. 2 Anrufe brachten bisher nichts.

Linie 38

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #8 am: 20.02.2017, 11:08:13 »
Auch mit der Darstellung der Liniennummern auf den Fahrtzielanzeigen der Fahrzeuge dürfte man erneut Probleme haben – in den letzten Tagen sah ich gut ein Dutzend Straßenbahngarnituren und Busse, bei denen das Fahrtziel einfach zentriert formatiert war, ohne Liniennummer ...

13A-ler

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #9 am: 20.02.2017, 17:33:44 »
Beim c5 1500 ist das Heckdisplay sogar ganz schwarz. Zumindest am Sa / So so herumgefahren.

13A-ler

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #10 am: 27.03.2017, 17:32:22 »
8804 hat als Front-Zielanzeige nur "13" statt "13A" und andere S- und U-Bahn-Zeichen. Schaut etwas gewöhnungsbedürftig aus.

Bus33A

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #11 am: 27.03.2017, 18:02:38 »
8804 hat als Front-Zielanzeige nur "13" statt "13A" und andere S- und U-Bahn-Zeichen. Schaut etwas gewöhnungsbedürftig aus.

In etwa so?

Das Foto stammt vom 11.03.2017. War auch 8804. Bei dem ist offenbar schon länger die Software anders eingestellt.

13A-ler

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #12 am: 27.03.2017, 19:03:22 »
8804 hat als Front-Zielanzeige nur "13" statt "13A" und andere S- und U-Bahn-Zeichen. Schaut etwas gewöhnungsbedürftig aus.

In etwa so?

Das Foto stammt vom 11.03.2017. War auch 8804. Bei dem ist offenbar schon länger die Software anders eingestellt.
Genau so sah das mit der Linienanzeige sowie dem S-Symbol aus ...  👍 das U-Symbol war in einem Quadrat ...

Alex

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #13 am: 27.03.2017, 22:44:38 »
Hat man da nach der (wohl sehr aufwändigen) Unfall-Reparatur eine falsche/andere Anzeige verbaut?

Linie 38

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #14 am: 11.05.2017, 14:08:38 »
Das i.tip wurde optisch überarbeitet und präsentiert sich seit kurzem in einem neuen Erscheinungsbild (siehe Anhang).

Linie 255

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #15 am: 11.05.2017, 14:16:30 »
Sieht interssant aus, warum aber das Straßenbahnsymbol so aussieht wie aus dem Osblock muss ich wohl nicht verstehen 😀

Linie 38

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #16 am: 12.05.2017, 23:40:44 »
Die hatten doch ein recht zeitgemäßes Tram-Piktogramm eingeführt  – wieso mussten sie es jetzt verschlimmbessern?!

Autobusfan

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #17 am: 27.06.2017, 17:41:08 »
Ich habe heute bei der Haltestelle Mayerhofgasse im Fahrplan vom 1er einen Fehler entdeckt: Leebgasse/Siccardburggasse statt Leebgasse/Siccardsburggasse. Hab dann auf quando nachgeschaut, auch dort ist die Haltestelle unter dem "falschen Namen" zu finden. In ÖBB Scotty hingegen hat die Haltestelle den richtigen Namen.

Linie 38

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #18 am: 26.07.2017, 09:22:39 »
Neuerdings kursieren die ersten Exemplare des überarbeiteten ÖBB-Schnellverbindungsplans für den Großraum Wien sowie des Über-Tür-U-Bahn-Netzplans in den jeweiligen Zügen. Auffälligste Neuerung: S-Bahn-Linien mit dichtem Intervall werden strichliert dargestellt und am ÖBB-Netzplan als "S-Bahn-Linien im U-Bahn-Takt verkehrend" bezeichnet (Stammstrecke [rosa] und S45 [gelbgrün]). Diese beiden Linien bzw. Strecken sind überraschenderweise auch am Über-Tür-U-Bahn-Netzplan der Wiener Linien zu finden; deren geänderte Farbgebung sorgt bisweilen ebenso für Verwirrung (fälschlicherweise wurde im TWF angenommen, man habe hier "nicht die offiziellen S-Bahn-Farben verwendet"), wie die Tatsache, dass am WiLi-eigenen Plan eben nur die beiden S-Bahn-Linien/-Strecken (also jene, die lt. ÖBB-Netzplan im U-Bahn-Takt verkehren) vorzufinden sind; dass zu diesen im U-Bahn-Takt bedienten Strecken auch die S45 mit ihrem 10- bzw. 15-Minuten-Intervall zählt, ist auch bemerkenswert ...

Anbei zwei Schnappschüsse des besagten ÖBB-Netzplans:

Schienenfreak

  • Gast
Antw:Fahrgastinformation
« Antwort #19 am: 26.07.2017, 20:33:51 »
Gute Sache und längst überfällig!  👍
Möglicherweise zählt man die S 45 dazu, weil es ja auch bei der U-Bahn einen 10-15 min-Takt gibt (U2 Aspernstraße - Seesstadt)